Skip to main content

Gartentipp mit Film: Gut geplante Stadtgärten

Grüne Oasen in der City sind einfach unersetzlich. Sie lassen uns die Hektik des Alltags vergessen. Aber: Fast alle sind recht klein und ihre Besitzer haben wenig Zeit. Eine echte Herausforderung für die Landschaftsgärtner. Ein häufiger Wunsch ist, dass der Garten größer wirken soll. Dies kann z.B. durch Wasserflächen erreicht werden. Und dass die Umgebung in die Gestaltung einbezogen wird.

Und pflegeleicht sollte der Kleingarten in der Stadt natürlich auch sein – und zwar zu allen Jahreszeiten.

Daher ist es wichtig, dass die grüne Oase eine klare Struktur hat und mit wetterfesten Möbel und Materialien ausgestattet wird. Der gekonnte Einsatz von Hecken schafft Räume und schützt den Garten vor Lärm und Staub. Mauern und Verkleidungen aus Naturstein vermitteln zusätzlich Wärme und Geborgenheit.

Wir stellen Ihnen in diesem Film einen traumhaften kleinen Stadtgarten vor.

Plätscherndes Wasser, zahlreiche gemütliche Sitzplätze und eine Bepflanzung, die zu jeder Saison anders aussieht, machen ihn zu einer echten Oase.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Quelle: BGL


Ähnliche Beiträge